loader

Beate Thien Goldschmiedemeisterin

Seit Kindestagen begeistert mich Schmuck!

Im Gestalten von Schmuckstücken werde ich dem Bedürfnis meiner Seele nach Ausdruck gerecht.
Anregungen beziehe ich immer wieder aus der Natur, die ich sehr liebe, aber auch aus Märchen- und Fabelwelten sowie aus der Antike.

Ich arbeite gerne mit meinen Händen und fühle mich im Handwerk zuhause und die Gebundenheit an das Material im freien Ausdruck ist für mich eine sehr reizvolle Herausforderung. Die Vielfalt der Edelsteine in ihren Farben und Formen inspirieren mich spielerisch.

Ich möchte einfach schönen Schmuck machen, der seine Träger lange glücklich macht und lade Sie herzlich ein, mich in meiner Werkstatt zu besuchen.

Ihre Beate Thien



Goldschmiedekurse

Ich biete Goldschmiedekurse auf Anfrage:
Tel.: 06441-44 671 99 oder beate.thien@web.de



Vita

1992
Immatrikuliert an der Universität zu Köln, Diplomstudiengang mit Fachrichtung Pädagogik/Kunstgeschichte, Abschluss mit dem Vordiplom

1994-1998
Ausbildung zur Gold- und Silberschmiedin bei Goldschmiede K.H. Rheinbay in Köln.

Bis 2002
Anstellung als Gold- und Silberschmiedin bei Juwelier A.M. Krings in Köln.

2003
Ausbildung zur Gold- und Silberschmiedemeisterin am HBZ Münster.

Bis 2014
Anstellung als Gold- und Silberschmiedemeisterin bei: Goldschmiedeatelier Jule Düsterhöft, Barfüsserstr.4, 35578 Wetzlar.
Aufgabenbereiche

  • Einzelanfertigungen
  • Entwicklung und Herstellung von Unikatschmuck
  • Umarbeitungen im Kundenauftrag
  • Reparaturen
  • Verkauf und Kundenberatung
  • Dekoration
  • Administration
  • Ausbildung einer Auszubildenden zur Goldschmiedin mit sehr erfolgreichem Abschluss

Berufliche Weiterbildung
2002
Platinverarbeitungsseminar in Münster

2003
Einwöchige Weiterbildung im Fassen von edlen Steinen in Münster